Vita

 Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Restauratorin in Hannover und Umgebung.

 

Nach meiner Berufsausbildung zur Tischlerin in der Möbeltischlerei Steen T. Brode in Hannover absolvierte ich ein vierjähriges Vorpraktikum bei einer Restaurierungsfirma in Hannover und dem Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig.

Mein Studium mit dem Schwerpunkt "Konservierung und Restaurierung von Gemälden und gefassten Holzobjekten" schloss ich 2010 erfolgreich ab.

 

Zu meiner langjährigen Arbeit vor und während des Studiums zählen neben projektbezogenen Auslandsaufenthalten in Rumänien und Lettland auch ein Praxissemester in der Alten Nationalgalerie in Berlin.

 

Aufgrund meiner Ausbildung, meines Studiums und diverser Fortbildungen verfüge ich über fundiertes Fachwissen, welches mir bei der Anwendung moderner Restaurierungstechniken zugute kommt.


Silke Adam

Restauratorin (M.A.)

Telefon: 0511 - 84 40 16 10

Mobil:    0176 - 47 07 52 29

info@restaurierung-adam.de

Büro

Wilhelm-Bluhm-Str. 45

30451 Hannover

Atelier

Badenstedter Str. 48

30453 Hannover

Mitglied im Verband der Restauratoren